Team

Wir sind ein erfahrenes Team von Fachleuten in Arbeitspsychologie, Betriebswirtschaft, Medizin, Ernährungs- und Sportwissenschaft. Unsere Erfahrung in Führungsfunktionen, macht uns zu bodenständigen und kompetenten Seminar- und Projektleitern.

Medbase Fit im Job Team

Patrick Stäuble ist der Geschäftsführer von Medbase Fit im Job und Seminar- und Projektleiter.

Patrick Stäuble

Gesamtleitung Medbase Fit im Job, Seminar- und Projektleiter

Patrick leitet die beiden Bereiche Fit im Job und Checkup Center und hat für seine Mitarbeitenden stets ein offenes Ohr. Zudem ist er ein sehr erfahrener Seminarleiter und Coach und betreut seit Jahren erfolgreich seine Kunden und Kundinnen mit seiner persönlichen und nahbaren Art.

Schwerpunkte: Geschäftsführung, Motivation, Zielsetzung, BewegungFührung & Gesundheit

Kathrin Linkner ist stellvertretende Leiterin von Medbase Fit im Job und Seminar- und Projektleiterin.

Kathrin Linkner

Stv. Leiterin Medbase Fit im Job, Seminar- und Projektleiterin

Kathrin hat je einen Master in Ernährungswissenschaft und in Prävention und Gesundheit. Sie arbeitet erfolgreich mit Firmen und mit Privat-Klienten an neuen Handlungsmöglichkeiten.

Schwerpunkte: Ernährung, Bewegung, Ergonomie, Energie-Balance

Daniel Magro ist Projekt- und Seminarleiter bei Medbase Fit im Job.

Daniel Magro

Projekt- und Seminarleiter

Daniel war über 25 Jahren in der Finanzindustrie als Führungskraft, Ausbildner und Moderator im In- und Ausland tätig und hat u.a. einen Abschluss als MAS in Leadership & Management (IAP).


Schwerpunkte: Entspannung, Energie-Balance, SchlafFührung & Gesundheit

Sonja Zwingli ist Projekt- und Seminarleiterin bei Medbase Fit im Job.

Sonja Zwingli

Projekt- und Seminarleiterin

Sonja studierte erst Sportwissenschaften und Psychologie und anschliessend Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft MAS. Mit ihrem grossen Fachwissen und ihrer empathischen Art, führt sie ihre Seminare und Coachings in gewohnt hoher Qualität und mit viel Leidenschaft durch.


Schwerpunkte: Entspannung, Energie-Balance, Schlaf, psychische Gesundheit, Rückengesundheit, Bewegung

Claude Keller ist Coach und Seminarleiter bei Medbase Fit im Job.

Claude Keller

Coach und Seminarleiter

Claude ist Spezialist für das Wiederfinden der eigenen Freude und des inneren Feuers, dem Entwickeln von Charisma und dem Nutzen der eigenen Intuition.


Schwerpunkte: Entspannung, Burnout, Schlaf- und Persönlichkeits-Stärkung

Ariane Stucki ist Projekt- und Seminarleiterin bei Medbase Fit im Job.

Ariane Stucki

Projekt- und Seminarleiterin

Ariane hat ein Master in Business Administration an der Uni St. Gallen und bildete sich in humanistischer Psychologie weiter, zudem ist sie zert. Iyengar Yoga Lehrerin. Sie arbeitete zuvor lange Zeit in diversen internationalen Betrieben u.a. im Verkauf, Einkauf und Marketing.


Schwerpunkte: Entspannung, Energie-Balance, Schlaf, Resilienz

Petra Geithner ist für die Seminarorganisation bei Medbase Fit im Job zuständig.

Petra Geithner

Seminarorganisation

Petra hat durch ihre langjährigen Erfahrungen ein Händchen für die Kunden und Serviceorientierung. Sie ist der Dreh-und Angelpunkt für die gesamte Seminarorganisation der Medbase Fit im Job und somit verantwortlich für rund 400 Anlässe pro Jahr. Zudem leitet sie unser Rechnungswesen.

Schwerpunkte: Rechnungswesen, KundenserviceSeminar- und Eventplanung

Daniela Walser leitet den Bereich Arbeitspsychologie bei Medbase Fit im Job.

Daniela Walser

Leitung Arbeitspsychologie

Daniela studierte Angewandte Psychologie im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie. Daniela leitet den Bereich Arbeitspsychologie und kümmert sich kompetent und zuverlässig um Analysen, Auswertungen und Berichte.

Schwerpunkte: Gesundheitsanalyse und -auswertung, Arbeitsplatzanalyse

Ceyda Käser ist Teamassistentin und für den Bereich Seminarorganisation bei Medbase Fit im Job zuständig.

Ceyda Käser

Seminarorganisation / Teamassistentin

Ceyda arbeitet schon seit über 20 Jahren in der Gesundheitsförderung und kennt daher die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden sehr gut. Sie packt überall an, wo Hilfe benötigt wird: Sei es im Hintergrund, wenn es um die Organisation unserer Seminare geht, oder draussen als Assistentin bei unseren Kundenanlässen.

Schwerpunkte: Organsation, Seminar- und Eventplanung

Medbase Checkup Center Team

Dr. rer. nat. Michael Schwarz ist Leiter des Medbase Checkup Center.

Dr. rer. nat. Michael Schwarz

Leiter Medbase Checkup Center

Michael ist studierter Gesundheits- und Sportwissenschaftler und arbeitete im Medbase Sports Medical Center Zürich Löwenstrasse, bevor er 2017 die Stellvertretung und 2018 die Leitung im Medbase Checkup Center übernahm.

Schwerpunkte: Bewegung, Ausdauer, Kraft, Leistungsdiagnostik, (Sport-)Ernährung, Stress, Work-Life

Theresa Schwarz ist stellvertretende Leiterin des Medbase Checkup Center.

Theresa Schwarz

Stv. Leiterin Medbase Checkup Center

Theresa ist Sport- und Bewegungswissenschaftlerin MAS, Sporttherapie BSc. Sie ist für den praktischen Teil der Präventionsberatung verantwortlich und führt das Team der Präventionsberatinnen und -berater.

Schwerpunkte: Bewegung, Ausdauer, (Sport-) Ernährung, Leistungsdiagnostik, Stress, Entspannung

Anna Weitel ist Ärztin und gibt Fortbildungen zum Thema «Chronische Schmerzen» bei Medbase Fit im Job.

Dr. med. Anna Weitel

Checkup Medizinerin

Anna war medizinische Leiterin einer Rehabilitationseinrichtung im Aargau, bevor sie die Seiten zur Prävention wechselte. Weiterhin gibt sie Fortbildungen zum Thema "Chronische Schmerzen" für medizinische und paramedizinische Gruppen.

 

Schwerpunkte: Allgemeinmedizin, chronische Schmerzen

Armin Bürgler ist Arzt und als Checkup Mediziner im Einsatz für Medbase Fit im Job.

Dr. med Armin Bürgler

Checkup Mediziner

Armin war langjähriger Leiter des Medbase Medical Center in Winterthur. Als passionierter Schnee- und Bergsportler hat bei ihm gesund sein und gesund bleiben einen hohen Stellenwert.


Schwerpunkte: Allgemein- und Sportmedizin

Cornelia Schwab ist Ärztin und als Checkup Medizinerin im Einsatz für Medbase Fit im Job.

Dr. med Cornelia Schwab

Checkup Medizinerin

Cornelia lebte über 16 Jahre auf den Philippinen und hat Entwicklungsorganisationen und Unternehmen medizinisch betreut. Zurück in der Schweiz kümmert sie sich weiterhin um die Gesundheit unserer Check-up Klienten.


Schwerpunkte: Allgemein- und Präventivmedizin

Christoph Dehnert ist Arzt und Checkup-Mediziner bei Medbase Fit im Job.

PD Dr. med. Christoph Dehnert

Checkup Mediziner

Christoph hat langjährige Erfahrung im Bereich präventiver Checkups für Unternehmens- und Privatkunden. Er machte seine Aus- und Weiterbildung an den Universitätskliniken in Ulm, Heidelberg und Tübingen und war zuletzt in leitender Funktion.


Schwerpunkte: Allgemein- und Sportmedizin, Kardiologie, Höhenmedizin

Sibylle Leuthold ist Ärtzin und regelmässig als diensthabende Ärztin bei Veranstaltungen im Einsatz für Medbase Fit im Job.

Dr. med Sibylle Leuthold

Checkup Medizinerin

Sibylle arbeitet seit mittlerweile mehr als 10 Jahre für Medbase Checkup Center. Nebenbei ist sie regelmässig als diensthabende Ärztin bei kulturellen ( Gross) Veranstaltungen im Einsatz.


Schwerpunkte: Allgemein- und Präventivmedizin

Hansruedi Egger ist Arzt und hat sich spezialisiert auf Checkups für Prävention und Sport bei Medbase Fit im Job.

Dr. med. Hansruedi Egger

Checkup Mediziner

Hansruedi studierte Medizin in Zürich. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Labordiagnostik, spezialisierte er sich auf Checkups für Prävention und Sport.


Schwerpunkte: Leistungsdiagnostik,Trainingsplanung, Prävention, Gesundheitssport

Helmut Maunz ist Arzt und hat sich spezialisiert auf Checkups und Arbeitsmedizin bei Medbase Fit im Job.

Dr. med. Helmut Maunz

Checkup Mediziner und Arbeitsmediziner

Medizinische Checkups gehören für Helmut zum 1x1 der Präventivmedizin. Als Arbeitsmediziner betreute er zuletzt grosse Firmen im süddeutschen Raum. Privat findet man ihn öfters auf dem Tennisplatz.

Schwerpunkte: Allgemein- und Arbeitsmedizin

Colin Glattfelder ist als Präventionsberater und Seminarleiter für die Themen Fitness, Kraft und Ausdauer für Medbase Fit im Job tätig.

Colin Glattfelder

Präventionsberater und Seminarleiter

Colin studierte Sport- und Bewegungswissenschaften MAS, sowie englische Literatur in Bern. Als früherer Leichtathlet coacht er noch viele Athleten als Personal Trainer. Als Präventionsberater und Seminarleiter kümmert er sich intern um die Themen Fitness, Kraft und Ausdauer.


Schwerpunkte: Bewegung, Kraft, Ausdauer, Training, Sporternährung, Entspannung, Erholung

Susanne Ramseier ist als Präventionsberaterin für die Themen Sport-Ernährung und Bewegung für Medbase Fit im Job tätig.

Susanne Ramseier

Präventionsberaterin

Susanne studierte Sport und Bewegungswissenschaften MAS und arbeitet als motivierende Präventionsberaterin. Intern kümmert sie sich um das Themengebiet Ernährung.


Schwerpunkte(Sport-)Ernährung, Bewegung

Julia Zuber ist Präventionsberaterin bei Medbase Fit im Job.

Julia Zuber

Präventionsberaterin

Julia hat Sport- und Bewegungswissenschaften in Bern und Basel studiert. Schon während ihres Studiums hat sie sich zum Personal Health Coach ausbilden lassen, um Menschen bei ihrem Gesundheitsverhalten zu begleiten und zu coachen.

Schwerpunkte: Prävention, Bewegung

Clara Rösler ist als Präventionsberaterin für die Themen Ausdauer, Training und Ernährung für Medbase Fit im Job tätig.

Clara Rösler

Präventionsberaterin

Clara studierte Sport- und Bewegungswissenschaften MAS in Leipzig. Als Gesundheitscoach auf Kreuzfahrschiffen bereiste sie sprichwörtlich schon die ganze Welt. Nach Stationen in Hamburg und Luzern kümmert sie sich jetzt bei uns um den gesunden Lebensstil.


Schwerpunkte: Bewegung, Kraft, Ausdauer, Training, Ernährung

Sandra Zürcher ist Präventionsberaterin bei Medbase Fit im Job.

Sandra Zürcher

Präventionsberaterin

Sandra hat lange Kinder und Jugendliche gelehrt, bevor sie in die Erwachsenbildung gewechselt hat. Sie ist studierte Sport- und Bewegungswissenschaftlerin und hat sich als Personal Health Coach weitergebildet.

Schwerpunkte: Prävention, Bewegung

Gudrun Dill ist Leiterin Administration beim Checkup Center.

Gudrun Dill

Leiterin Administration Checkup Center

Gudrun betreut unsere Kundinnen und Kunden im Checkup Center und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Sie ist zuständig für das Rechnungswesen und die Praxisorganisation.


SchwerpunkteAdministration, Blutentnahme, Kundenservice

Karin Vacchelli arbeitet als Arztsekretärin beim Medbase Checkup Center.

Karin Vacchelli

Arztsekretärin

Karin arbeitete lange bei Medbase Kloten, bevor sie die Seiten wechselte von der Versorgung Kranker zur Gesundheitsprävention. Heute betreut sie unsere Checkup-Klienten und -Klientinnen und hilft ihnen dabei gesund zu bleiben.

Schwerpunkte: Prävention, Administration

Madeleine Eckert ist medizinische Praxisasstistentin beim Medbase Checkup Center.

Madeleine Eckert

Medizinische Praxisasstistentin

Madeleine arbeitet seit 10 Jahren im Checkup Center. Mit ihrer Erfahrung und fröhlichen Art sorgt sie stets für das Wohlbefinden unserer Kundinnen und Kunden.


SchwerpunkteAdministration, Blutentnahme, Kundenservice

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wir sind Ihr Team für nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir sind Ihre Spezialistin für nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement. Gerne entwickeln wir Angebote, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugeschnitten sind.  

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Wir begleiten seit über 30 Jahren namhafte Firmen. Unsere zufriedenen Kundinnen und Kunden haben die Leistung gesteigert, Ausfälle und Absenzen gesenkt und eine Menge Geld eingespart.

«Gesundheitsverhalten nachhaltig zu verbessern ist unser Ziel. Mit Knowhow, Anregungen und Schwung…»

Siemens Schweiz AG

Esther Kupferschmied, Head of Health Management & Social Services

Esther Kupferschmied, Head of Health Management & Social Services, Siemens Schweiz AG ist eine Referenz von Medbase Fit im Job

«Der nachhaltige und alltagstaugliche Ansatz von Medbase Fit im Job hilft unseren Mitarbeitenden auch…»

BDO AG

Gabriela Verhoek, Head HR

Gabriela Verhoek, Head HR, BDO AG ist eine Referenz von Medbase Fit im Job

«Unsere Mitarbeitenden erhielten einen kompletten Check und eine Beratung. Sehr effizient und…»

Mobiliar AG

Andreas Gross, Leiter Human Development Marketing

Andreas Gross, Leiter Human Development Marketing, ist eine Referenz von Medbase Fit im Job

«Dank dem Medbase Fit im Job Change Navigator haben wir einen umfassenden Überblick über die…»

Sanatorium Kilchberg AG

Peter Hösly, CEO

Peter Hösly, CEO, Sanatorium Kilchberg AG ist eine Referenz von Medbase Fit im Job

«Schön zu sehen ist schlussendlich die Wirkung innerhalb des Betriebes. Die Durchführung des Seminars…»

Electrolux AG

Peter Barandun, CEO

Peter Barandun, CEO, Electrolux AG ist eine Referenz von Medbase Fit im Job

Entdecken Sie das Angebot des Teams

Dank des Führungsseminars «Führung und Gesundheit» ist das Team motiviert und klatscht sich ab.

Führungsseminar: Führung & Gesundheit

Ein gesunder Führungsstil verbessert die Teamleistung und reduziert den Stress

mehr
Mitarbeitende lauschen einem Referat an einem Gesundheitsevent von Medbase Fit im Job

Gesundheitsevent

Der Kick-off Day, als idealer Startpunkt, um die Gesundheit im Unternehmen zu fördern

mehr
Mit dem Seminar «Bewegung und Ernährung» steigert eine Frau ihr körperliches Wohlbefinden und balanciert einen Basketball am Arbeitsplatz

Seminar: Bewegung und Ernährung

Steigern Sie das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden

mehr
Ein Handy im Wasser steht symbolisch für das Digital Detox Seminar

Seminar: Digital Detox

Ein gesunder Medienkonsum ermöglicht fokussiertes Arbeiten und Erholungsphasen

mehr
Ein relaxter Mitarbeiter, der in der Natur entspannt

Seminar: Entspannung und Schlaf

Genügend Regeneration ist eine Voraussetzung für Höchstleistungen im Job

mehr
Ein Mann im Büro lehnt sich entspannt zurück dank des Seminars «Mentale und psychische Gesundheit am Arbeitsplatz»

Seminar: Mentale Gesundheit am Arbeitsplatz

Mitarbeitende lernen, wie sie ihre psychische Gesundheit stärken

mehr
Eine Wanderin meistert eine belastende Situation dank Resilienz Training

Seminar: Resilienz

Innere Stärke aufbauen für einen herausfordernden Alltag

mehr
Eine Frau macht Rückenübungen, die sie dank des Seminars Rückengesundheit kennt

Seminar: Rückengesundheit

Lernen Sie, wie Sie mit wenig Aufwand zu einem gesunden Rücken kommen

mehr
nach oben

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.