Management Retreat für eine ausgewogene Work-Life-Balance

Viele Führungskräfte fühlen sich unter Druck und erleben einen stressigen Alltag. Unser Management Retreat ist die ideale Gelegenheit für Führungskräfte, ihren Gesundheitszustand zu überprüfen und konkrete Schritte für eine bessere Gesundheit zu unternehmen.

Analysen vor dem Management Retreat

Vor dem Retreat analysieren die teilnehmenden Manager und Executives während 4 Wochen ihren Gesundheitszustand, Lebensstil und ihre Life-Work-Balance. Dazu nutzen wir folgende Tools:

  • Herzinfarkt-Risiko-Check mit dem Cardio Explorer®: Bluttest, der auf künstlicher Intelligenz beruht und das akute Risiko eines Herzinfarktes präzise und frühzeitig beurteilt, auch bei asymptomatischen Personen
  • Stress- und Belastungsanalyse: 72-Stunden-Messung der Herzfrequenzvariabilität mit einem kleinen Messgerät direkt am Körper
  • Online-Befragung zu Gesundheitsverhalten und -zustand

Inhalt des Management Retreat

Während 2 Tagen beschäftigen sich teilnehmende Manager und Executives intensiv mit ihrer Gesundheit und werden von erfahrene Medbase Fit im Job Senior Trainern und Gesundheits-Coaches begleitet. Dazu zählen folgende Programmpunkte:

  • Individuelle Beratung und Lifestyle-Coaching basierend auf den Checkup-Ergebnissen und Gesundheitszielen der Führungskräfte
  • Erstellung eines Gesundheitsplans zur Stärkung der physischen und psychischen Gesundheit des Management, den sie einfach in ihren Berufsalltag integrieren können
  • Workshops zu verschiedenen Themen wie Bewegung, Ernährung, Entspannung und Schlaf
  • Selbstreflexion
  • Achtsamkeit in der Natur
  • Austausch in der Gruppe

Jetzt Beratung anfragen


Nutzen für Teilnehmende des Management Retreat

  • Analyse des Gesundheitszustands/ Lebensstils
  • Bessere Entscheidungsfindung/ Problemlösung unter Druck
  • Höhere emotionale Intelligenz im Umgang mit Kollegen und Partnern
  • Risikominimierung für Herzkrankheiten und Diabetes
  • Positive Unternehmensreputation und Vertrauen der Stakeholder
  • Durch die Förderung der Gesundheit der Führungskräfte entsteht eine gesunde Unternehmenskultur und nachhaltig bessere Leistungen im gesamten Unternehmen

Eckdaten des Management Retreat

  • 4-wöchiger Gesundheitsprozess vor dem Retreat
  • 2 Tage Retreat
  • Maximale Teilnehmendenzahl 8
  • Veranstaltungsort: Naturnahes Seminarhotel

Jetzt buchen

 


Ein Mann sitzt in der Natur, weil er an einem Management Retreat für eine bessere Life-Work-Balance teilnimmt.


Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Viele Aspekte meines Lebens haben sich, dank deines Kurses, massstäblich geändert und ich fühle mich viel besser.»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Vor einem Jahr war ich bei euch an einem Kurs und habe inzwischen 12 Kg abgenommen. Ich bin sportlich viel aktiver und habe mehr Energie.»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Reload-Seminar was one of the best seminars I have ever attended! Now I sleep much better and shorter and I feel really energized. I am truly thankful for this course!»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Ich danke dir sehr, du hast mir durch die reflektierte Beratung einen Motivationsschub gegeben!»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«J’ai fortement apprécié la formation de ce jour et sa concordance avec mon expérience tant professionnelle que personnelle!»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Informativ, umfassend, praxisnah, auf Augenhöhe (keine Predigt)»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Je te remercie pour ton énergie et la richesse de tes connaissances. C’est également une belle rencontre avec Medbase Fit im Job! »

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Vielen lieben Dank Dir für den tollen Tag und die Unterlagen. Ich finde, Du hast das toll gemacht. Praxisnah, bedürfnisorientiert, flexibel, humorvoll, guter Mix zwischen Theorie und Praxis und ich habe von mehreren Teilnehmenden schon positive Feedbacks erhalten. Und die Atemübung hat die/der eine oder andere schon in seinen Alltag integriert.»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Je tiens encore une fois à te remercier pour tous ces précieux conseils. Les retours sont très positifs, aussi bien en ce qui concerne les thèmes abordés que l’organisation générale de ces trois demi-jours. Le programme varié avec des moments à l’extérieur a particulièrement été apprécié.»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Die fachliche Kompetenz der beiden Referenten war hervorragend und die beiden Tage super spannend, abwechslungsreich und gewinnbringend aufgebaut. Methodisch/didaktisch sehr gut aufgesetzt »

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«sehr guter Einbezug des Wissens der Teilnehmenden, sehr sympathische Kursleitung, die mit ihrem Wissen überzeugen und viel aus ihrer persönlichen Erfahrung berichten konnte, in der Unterrichtsgestaltung stark auf die Erwartungen der Teilnehmenden eingegangen »

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Tolle Kursleiter mit viel Erfahrung und grossem Know-How! Ich konnte extrem viel lernen und kann das Gelernte auch bereits umsetzen. »

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Top Dozenten! Professionell, humorvoll, sind auf uns eingegangen. Sehr gut vorbereitet. Sehr sympathisch. Offen für Anregungen, Diskussionen und andere Meinungen. »

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Ich möchte mich für den ganzen Tag bei dir bedanken. Nicht nur für den Unterricht, auch für die Gespräche dazwischen. Der ganze Tag hat mich sehr berührt und viel in mir ausgelöst. Deine Worte und Sicht von aussen haben mich in meinem Denken sehr herausgefordert, aber mir auch gezeigt, dass ich in vielen Bereichen bereits auf dem richtigen Weg bin, was meine private Situation angeht.»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Ich habe an einem zweitägigen Bewegungs- und Ernährungsseminar teilgenommen und bin absolut begeistert! Das Seminar war hervorragend organisiert und bot eine perfekte Balance aus Theorie und Praxis. Die Vortragenden waren äusserst kompetent und konnten ihr umfangreiches Wissen verständlich und motivierend vermitteln. Vielen Dank euch, es motiviert mich, meine persönlichen Ziele zu verfolgen!!!»

Fragen zum Management Retreat?

Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie wir ein Manager Retreat passgenau für Sie organisieren können. Zögern Sie nicht, nehmen Sie Kontakt auf!

Ariane Stucki, Projekt- und Seminarleiterin

Ariane Stucki ist Projekt- und Seminarleiterin bei Medbase Fit im Job. Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Unsere Seminare ergänzen das Manager Retreat

Eine Frau macht Rückenübungen, die sie dank des Seminars Rückengesundheit kennt

Seminar: Rückengesundheit

Lernen Sie, wie Sie mit wenig Aufwand zu einem gesunden Rücken kommen

mehr
Mit dem Seminar «Bewegung und Ernährung» steigert eine Frau ihr körperliches Wohlbefinden und balanciert einen Basketball am Arbeitsplatz

Seminar: Bewegung und Ernährung

Steigern Sie das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden

mehr
Ein Mann im Büro lehnt sich entspannt zurück dank des Seminars «Mentale und psychische Gesundheit am Arbeitsplatz»

Seminar: Mentale Gesundheit am Arbeitsplatz

Mitarbeitende lernen, wie sie ihre psychische Gesundheit stärken

mehr
Eine Wanderin meistert eine belastende Situation dank Resilienz Training

Seminar: Resilienz

Innere Stärke aufbauen für einen herausfordernden Alltag

mehr
Ein Handy im Wasser steht symbolisch für das Digital Detox Seminar

Seminar: Digital Detox

Ein gesunder Medienkonsum ermöglicht fokussiertes Arbeiten und Erholungsphasen

mehr
Ein relaxter Mitarbeiter, der in der Natur entspannt

Seminar: Entspannung und Schlaf

Genügend Regeneration ist eine Voraussetzung für Höchstleistungen im Job

mehr
Dank des Führungsseminars «Führung und Gesundheit» ist das Team motiviert und klatscht sich ab.

Führungsseminar: Führung & Gesundheit

Ein gesunder Führungsstil verbessert die Teamleistung und reduziert den Stress

mehr
Management Retreat Work-Life-Balance

Management Retreat Work-Life-Balance

Executives durchlaufen ein Coaching für ein optimale Life-Work-Balance

mehr
Mitarbeitende lauschen einem Referat an einem Gesundheitsevent von Medbase Fit im Job

Gesundheitsevent

Der Kick-off Day, als idealer Startpunkt, um die Gesundheit im Unternehmen zu fördern

mehr
nach oben

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.