Meilensteine unserer Geschichte

2023

Medbase Fit im Job entwickelt mit dem Cardio Explorer ein neues Checkup-Modul für Unternehmen. Das einfache Testverfahren eignet sich für eine Risikoabschätzung für eine Erkrankung der Herzkranzgefässe.

2022

Medbase Fit im Job entwickelt ein komplett neues Seminar Modul zum Thema «Mental Health».

2021

Medbase Fit im Job geht eine strategische Partnerschaft mit der AXA Versicherung unter dem Brand «WeCare» ein.

2021

Umzug in die neuen Räumlichkeiten an der Schützenstrasse in Winterthur.

2021

fit im job by medbase wird dem Branding der Medbase Gruppe angepasst und heisst neu Medbase Fit im Job.

2020

Medbase Fit im Job entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Arbeitsmedizin (AEH) massgescheschneiderte Checkups für die Mitarbeitenden der Holcim Werke.

2020

Sämtliche Medbase Fit im Job Dienstleistungen werden jetzt auch online angeboten.

2019

Medbase Fit im Job entwickelt zwei neue Seminarmodule zum Thema Resilienz und ein gesunder Rücken.

2019

Die ersten rund 20 Webinare werden erfolgreich durchgeführt – Medbase Fit im Job goes digital! 

2018

Lancierung des «Change Navigator»: Das Tool misst die Produktivität und ermöglicht es zielgerichtete Massnahmen abzuleiten.

2017

Die fit im job AG wird per Januar 2017 übernommen und ist neu Teil der Medbase Gruppe. Die bekannte Marke wird weitergeführt und heisst neu fit im job by medbase.

2016

«ClearMindTraining» wird entwickelt, ein praxisnahes und alltagstaugliches Entspannungstraining.

2013-2016

Themis – das neue Content Management System der fit im job wird programmiert. Damit stehen Kunden und Kundinnen sämtliches Know-how rund um die Uhr zur Verfügung.

2010-2013

Intensive Research- und Entwicklungsarbeit zur Messbarkeit und objektiven Beurteilung von Stressbelastungen und deren Folgen und in Folge dessen kann neu das Seminarmodul «Energie-Balance» angeboten werden. 

2010

Der fit im job-Kunde Locher Ingenieure AG gewinnt den 1. Zürcher Preis für die Gesundheitsförderung im Betrieb. Der Preis wird vom Kanton Zürich vergeben. 

2009

Entwicklung des «trinktimers», das innovative Trinkprogramm für Büroangestellte.

2009

fit im job AG führt ein Rebranding durch und hält ihre Mission, Vision und Werte fest. Der Claim «let’s change – for good» steht symbolhaft für nachhaltige Verhaltensänderungen. 

2008

Der fit im job-Kunde Huber+Suhner gewinnt auch den den 1. Preis AEPS (Schweiz) «Gesundheit und Betrieb».

2008

Der fit im job-Kunde Huber+Suhner gewinnt mit dem BGM-Programm «in balance» den 2. Preis AEPS (International).

2007

Die Schweizer Sektion der Europäischen Vereinigung für Gesundheitsförderung «AEPS» verleiht Preise für gesundheitsfördernde Massnahmen in einem Betrieb. Unser Kunde Kuhn Rikon erhält den 1. Preis AEPS (Schweiz) «Gesundheit und Betrieb».

2007

Entwicklung des «pedometers», das innovative Schrittzählerprogramm.

2004

Schweizer Innovationspreis für das Programm «micropause», das online gestützte Pausenprogramm von fit im Job für Büroangestellte.

2003

Das Programm wird zum Name und die bisherige Firma «check-up» wird in die fit im job AG umgewandelt.

2001

Weitere Buch-Veröffentlichungen folgen: «Manager Food» (vergriffen) und «Fit und top im Job».

2000

Das Programm «burn FETT statt burnout» erscheint, ein richtungsweisendes Konzept im Business-to-Consumer-Bereich, um gesund und dauerhaft abzunehmen. Erste Ausbildungen für lizenzierte Trainer finden statt.

1999

Ole Petersen und Hansruedi Egger veröffentlichen das Buch «Gesundheit ist Chefsache - Leistungssteigerung und Stressbewältigung im Unternehmen».

1998

Ein komplettes Seminarprogramm mit 30 Modulen wird entwickelt.

1995

Erste Seminare mit integrierten Checkup-Elementen sind erfolgreich.

1994

Das erste Seminar mit dem Thema Beruf – Familie – Gesundheit wird unter dem Titel Life Management konzipiert und angeboten.

1990

Ole Petersen, verantwortlich für Produktentwicklung, Seminarleiter und Referent, organisiert erste Seminare zu den Themen Lebenszielsetzung und Selbstmanagement.

1988

Dr. med. Hansruedi Egger entwickelt erste Checkup-Programme für Führungskräfte und ist auch heute noch Teil des Teams. 

nach oben

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.