Seminar Rückengesundheit

Verspannungen und Rückenschmerzen sind oft auf Fehlhaltungen, Bewegungsmangel und Stress zurück zu führen. Im Seminar Rückengesundheit erfahren Mitarbeitende, wie sie mit wenig Aufwand zu einem gesunden Rücken und dadurch zu mehr Stabilität, Kraft und Energie kommen.

Inhalt Seminar Rückengesundheit

Teilnehmende des Seminars Rückengesundheit profitieren von Kraft- und Beweglichkeitstests, vielen praktischen Übungen und lernen mehr zu folgenden Themengebieten:

  • Wichtigste Fakten zu Rückenbeschwerden
  • Zusammenhang zwischen Rückenbeschwerden und Fehlhaltungen, Bewegungsmangel sowie Stress
  • Befragung zum Gesundheitsverhalten und der Rückengesundheit
  • Kraft- und Beweglichkeitstestes
  • Praktische Übungen zur Verbesserung der Haltung, Kraft und Beweglichkeit
  • Individuelle Zusammenstellung eines alltagstauglichen 10-Minuten-Programmes

Beratung anfragen


Nutzen für Teilnehmende des Seminars Rückengesundheit

  • Kenntnis des Ist-Zustandes der individuellen Rückengesundheit
  • Wissen um die täglichen Rückenbelastungen
  • Know-how um die Rückengesundheit zu verbessern
  • Steigerung der Stabilität, Kraft und Energie durch ein kurzes, effizientes Trainingsprogramm
  • Weniger Alltagsbeschwerden

Eckdaten Seminar Rückengesundheit

  • Tages- oder Halbtages-Seminar
  • Veranstaltungsort frei wählbar
  • Maximale Teilnehmendenzahl 14

Jetzt buchen

 



Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Je tiens encore une fois à te remercier pour tous ces précieux conseils. Les retours sont très positifs, aussi bien en ce qui concerne les thèmes abordés que l’organisation générale de ces trois demi-jours. Le programme varié avec des moments à l’extérieur a particulièrement été apprécié.»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Vielen lieben Dank Dir für den tollen Tag und die Unterlagen. Ich finde, Du hast das toll gemacht. Praxisnah, bedürfnisorientiert, flexibel, humorvoll, guter Mix zwischen Theorie und Praxis und ich habe von mehreren Teilnehmenden schon positive Feedbacks erhalten. Und die Atemübung hat die/der eine oder andere schon in seinen Alltag integriert.»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Je te remercie pour ton énergie et la richesse de tes connaissances. C’est également une belle rencontre avec Medbase Fit im Job! »

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Informativ, umfassend, praxisnah, auf Augenhöhe (keine Predigt)»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«J’ai fortement apprécié la formation de ce jour et sa concordance avec mon expérience tant professionnelle que personnelle!»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Ich danke dir sehr, du hast mir durch die reflektierte Beratung einen Motivationsschub gegeben!»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Viele Aspekte meines Lebens haben sich, dank deines Kurses, massstäblich geändert und ich fühle mich viel besser.»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Reload-Seminar was one of the best seminars I have ever attended! Now I sleep much better and shorter and I feel really energized. I am truly thankful for this course!»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Top Dozenten! Professionell, humorvoll, sind auf uns eingegangen. Sehr gut vorbereitet. Sehr sympathisch. Offen für Anregungen, Diskussionen und andere Meinungen. »

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Tolle Kursleiter mit viel Erfahrung und grossem Know-How! Ich konnte extrem viel lernen und kann das Gelernte auch bereits umsetzen. »

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«sehr guter Einbezug des Wissens der Teilnehmenden, sehr sympathische Kursleitung, die mit ihrem Wissen überzeugen und viel aus ihrer persönlichen Erfahrung berichten konnte, in der Unterrichtsgestaltung stark auf die Erwartungen der Teilnehmenden eingegangen »

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Die fachliche Kompetenz der beiden Referenten war hervorragend und die beiden Tage super spannend, abwechslungsreich und gewinnbringend aufgebaut. Methodisch/didaktisch sehr gut aufgesetzt »

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Ich möchte mich für den ganzen Tag bei dir bedanken. Nicht nur für den Unterricht, auch für die Gespräche dazwischen. Der ganze Tag hat mich sehr berührt und viel in mir ausgelöst. Deine Worte und Sicht von aussen haben mich in meinem Denken sehr herausgefordert, aber mir auch gezeigt, dass ich in vielen Bereichen bereits auf dem richtigen Weg bin, was meine private Situation angeht.»

Das sagen Seminar-Teilnehmende

«Vor einem Jahr war ich bei euch an einem Kurs und habe inzwischen 12 Kg abgenommen. Ich bin sportlich viel aktiver und habe mehr Energie.»

Benötigen Sie mehr Informationen?  

Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Bedürfnisse im betrieblichen Gesundheitsmanagement allgemein oder zum Seminar Rückengesundheit ab. 

Kathrin Linkner, Stv. Leiterin Medbase Fit im Job, Seminar- und Projektleiterin

Kathrin Linkner ist stellvertretende Leiterin von Medbase Fit im Job und Seminar- und Projektleiterin.Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Weitere Angebote für einen gesunden Rücken

Ein relaxter Mitarbeiter, der in der Natur entspannt

Seminar: Entspannung und Schlaf

Genügend Regeneration ist eine Voraussetzung für Höchstleistungen im Job

mehr
Ein Handy im Wasser steht symbolisch für das Digital Detox Seminar

Seminar: Digital Detox

Ein gesunder Medienkonsum ermöglicht fokussiertes Arbeiten und Erholungsphasen

mehr
Eine Frau macht Rückenübungen, die sie dank des Seminars Rückengesundheit kennt

Seminar: Rückengesundheit

Lernen Sie, wie Sie mit wenig Aufwand zu einem gesunden Rücken kommen

mehr
Mit dem Seminar «Bewegung und Ernährung» steigert eine Frau ihr körperliches Wohlbefinden und balanciert einen Basketball am Arbeitsplatz

Seminar: Bewegung und Ernährung

Steigern Sie das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden

mehr
Ein Mann im Büro lehnt sich entspannt zurück dank des Seminars «Mentale und psychische Gesundheit am Arbeitsplatz»

Seminar: Mentale Gesundheit am Arbeitsplatz

Mitarbeitende lernen, wie sie ihre psychische Gesundheit stärken

mehr
Eine Wanderin meistert eine belastende Situation dank Resilienz Training

Seminar: Resilienz

Innere Stärke aufbauen für einen herausfordernden Alltag

mehr
Dank des Führungsseminars «Führung und Gesundheit» ist das Team motiviert und klatscht sich ab.

Führungsseminar: Führung & Gesundheit

Ein gesunder Führungsstil verbessert die Teamleistung und reduziert den Stress

mehr
Mitarbeitende lauschen einem Referat an einem Gesundheitsevent von Medbase Fit im Job

Gesundheitsevent

Der Kick-off Day, als idealer Startpunkt, um die Gesundheit im Unternehmen zu fördern

mehr
nach oben

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.